Auch das Begrüßen mit Hund an der Leine sollte trainiert werden.
Gruppentraining was passiert wenn ein Ball vorbeirollt ?
Gruppen oder Einzeltraining bei uns sind Sie richtig.
Hundesachen selber machen . Unter diesem Motto bieten wir immer wieder Seminare an.
Longieren mit dem Hund. Neuer Kurs startet bald
Dogscootern Anna und Logan
Tunierhundesport Anna und Logan
Dogscootern meine Hündin Arka mit Musher Ralf.
Tunierhundesport Anna und Logan
Wolfhund Logan
Wolfhund Logan
Gruppentraining Jogger, Krücken hier lernen die Hunde alles mögliche kennen.
Unsere Hunde können auch für Shootings gebucht werden.
Startseite -> ueber uns -> Trainer -> Jana Michels

 

Jana Michels

 

jana

Ich bin Jana Michels und 28 Jahre alt. Hauptberuflich arbeite ich seit drei Jahren als Sozialpädagogin B.A. und Systemische Beraterin mit meinen zwei Hunden, Mina und Paul in Kinder- und Jugendpsychiatrischen Praxen und führe einmal pro Woche mein eigenes hundegestütztes Training zur Förderung sozialer Fertigkeiten in einer Offenen Ganztagsschule durch.

 

Mein Interesse für Hunde zeigte sich schon früh und so führte ich schon als Kind und Jugendliche die Hunde der Nachbarschaft aus. Während meines Studiums nahm ich meinen ersten eigenen Hund aus Spanien bei mir auf. Die kleine, bereits 7 Jahre alte Hündin Leni verlangte mir unerwartet viel Geduld und Training ab, sodass ich mich noch intensiver mit der Ausbildung von Hunden beschäftigte und meine Leidenschaft geweckt wurde. Kurz darauf folgte Paul, damals noch als Pflegehund, den ich aber eigentlich sofort in mein Herz geschlossen habe und mich daher nun mit dem Titel „Pflegestellen-Versager“ schmücken darf. Mit dem kleinen Paul, mittlerweile 8 Jahre alt, gab es auch zu Beginn einige Hürden zu meistern. Sein großes Interesse, besonders an Kindern, sein herzliches und lustiges Wesen und sein großer Lerneifer machten dann jedoch aus Paul und mir ein Team für hundegestützte Interventionen. Seit drei Jahren bereichert zudem noch meine Australian Shepherd Hündin Mina täglich unser Team. Beide Hunde begleiten mich seit dem täglich zur Arbeit.

Hunde Jana

Zwischenzeitig durfte ich immer mal wieder weitere Pflegehunde betreuen und arbeitete ehrenamtlich für Tasso e.V. und dem Tierheim in Krefeld. Neben dem Studium besuchte ich selber mehrmals pro Woche die Hundeschule und konnte dazu über fast zwei Jahre, an der Seite eines Hundetrainers weitere Fertigkeiten über das Hundetraining erlernen und auch in Form von eigenen Gruppentrainings erfolgreich anwenden. Neben der Grundausbildung beschäftigte ich mich selber u.a. mit Rettungshundetraining, Mantrailing, Antijagdtraining, Unterordnung, Discdogging und dem Clickern und Tricksen mit meinen Hunden. Daraus entwickelte sich dann auch mein eigener YouTube Kanal „Glueckspfoten12“ auf dem ich zahlreiche Videos über mein Hundetraining, Tipps und Tricks etc. veröffentliche.

 

Und jetzt bin ich hier und freue mich sehr auf die Arbeit mit dir!