Auch das Begrüßen mit Hund an der Leine sollte trainiert werden.
Unsere Hunde können auch für Shootings gebucht werden.
Longieren mit dem Hund. Neuer Kurs startet bald
Dogscootern meine Hündin Arka mit Musher Ralf.
Tunierhundesport Anna und Logan
Gruppentraining Jogger, Krücken hier lernen die Hunde alles mögliche kennen.
Wolfhund Logan
Dogscootern Anna und Logan
Gruppen oder Einzeltraining bei uns sind Sie richtig.
Hundesachen selber machen . Unter diesem Motto bieten wir immer wieder Seminare an.
Tunierhundesport Anna und Logan
Gruppentraining was passiert wenn ein Ball vorbeirollt ?
Wolfhund Logan
Startseite -> ueber uns -> Trainer -> Anna Wolf

 

Anna Wolf

 

Arka steht vor mir und guckt mich an. Sie dreht den Kopf hin und her und bellt schließlich.Wir sind auf dem Hundeplatz und trainieren eine neue Übung fürs Obedience. Ganz kurz ärgere ich mich und muss dann schmunzeln.

Ich möchte an dieser Stelle nicht aufzählen in welchem Alter ich welche Hunde hatte, zum einen, weil das in meinen Augen nichts über meine Fähigkeiten aussagt und zum anderen, weil ich das an anderer Stelle beschreibe. Ich möchte  an dieser Stelle vielmehr erklären, warum ich mich überhaupt mit Hunden beschäftige. Die beschriebene Szene ist nur ein Beispiel von vielen, das mir zeigt, dass meine Hunde immer bemüht sind mich zu verstehen, mich zu lesen und eine Beziehung zu mir aufzubauen. Oft wissen sie wie es mir geht, bevor ich es selber weiß. Das fasziniert und begeistert mich jeden Tag aufs neue. Ich halte es für meine Aufgabe immer wieder zu versuchen meine Wünsche so auszudrücken, dass meine Hunde, die selber kein Wort sprechen können mich verstehen.

Deshalb habe ich zunächst aus sportlichen Interesse und später aus Begeisterung angefangen mich mit Hunden und ihrer Erziehung zu beschäftigen. Ich wollte verstehen, wie Hunde miteinander und mit Menschen umgehen und Beziehungen aufbauen. Durch regelmäßigen Besuch unterschiedlichster Seminare versuche ich mich deshalb ständig weiter zu bilden.

 

meine Zertifikate

meine Hunde